MENU

Alles fing mit dem Abel Tasman National Park, hier in Neuseeland an. Ein Dutch Landsmann, der eigentlich Australien suchte aber Neuseeland dafür fand. Zwar legte er nie am Land an, doch paar Jahrhundert Jahre später und einige Anträge damit der Park geschützt ist – war ich da. Ein gigantischer Park mit einem 60km Walk durch ihn hindurch. Kaum vorstellbar, aber dennoch möglich. Leider war dieser Walk uns dreien verwehrt, durch Überbuchung und wir überlegten uns eine Alternative. Wir kombinierten das Wassertaxi mit Wandern an einem Point des National Parks. Ihr sitzt also in diesem Wassertaxi, überall dieses blau türkis schillernde Meer, eine atemberaubender goldener Sandstrand,Bäume von einem satten Grün, der Hauch einer Meeres Brise und ihr kommt euch im totalen Paradise vor . Dieser Geruch, von Salz und Meer kennt ihr bestimmt, wenn ihr selber am Meer wart. Ich verbinde diesen Geruch immer mit Entspannung und genau das war auch das Gefühl, was sich auf dieser 3-stündigen Bootsfahrt und dem zwei stündigen Walk in mir ausbreitete. Völlige innere Ruhe. Ein Moment, den man selber festhält und für sich genießt. Ich weiß gar nicht, wann es angefangen hat diese völlige innere Ruhe. Wahrscheinlich kam sie schleichend hier in Neuseeland, denn in Deutschland verspürte ich diese Ruhe niemals. Ich war immer unter Strom und ich merkte in meinen Alltag, dass mir einfach in meinen Leben was fehlte. Mir fehlte meine innere Ruhe, meine Ausgeglichenheit und vor allem das Gefühl angekommen zu sein. Ich glaube, viele von uns sind in ihrem Alltag gefangen und jagen Gespenstern von Träumen hinter, weil es von der Gesellschaft so vorgelebt wird. Aber sind wir zufrieden mit unserem Job den wir gerade machen, oder mit dem Freundeskreis den wir haben? Veränderungen bedeuten Risiko und viele gehen dieses Weg nicht aus Angst vieles verlieren zu können. Am Ende verlieren wir leider uns selbst.

Würdest du also das Risiko eingehen, etwas Neues auszuprobieren auch wenn es beutetet vielleicht alles zu verlieren um selber glücklich zu sein? 

 

Abel Tasman National Park / Bark Bay 05012017

Comments
Add Your Comment

CLOSE