MENU

Der Motor singt von der Fremde und der Unabhängigkeit
Der Wagen zieht von Ort zu Ort und bringt mich fort von dir

Zwischen Heimweh und Fernsucht steht mir der Sinn
Den Kopf zwischen zwei Wolken gespannt
Auf denen die süßesten Tropfen regnen
Lasst uns diese Sehnsucht segnen …

Das Lied, ein Moment und schon ist man in einer Gefühlswelt abgetaucht. Dieser Moment passiert glaube ich jedem Backpacker, jedem Menschen egal wo auf der Welt er sich gerade befindet. Wir bekommen Heimweh und Fernsucht. Heimweh auf das Gewohnte – Fernsucht auf die Abenteuer, die vor uns liegen könnten. Ich glaube wir sind eigentlich nie zufrieden mit dem was wir haben. Es verblüfft mich mittlerweile selbst immer wieder aufs Neue wie sehr ich mich hier verändere. Durch jede Situation, durch jeden neuen Tag und jedes neue Abenteuer wachse ich an mir. Vorstellungen und Ansichten, Aktion und Reaktion, Gedanken und vor Allem Bedürfnisse verändern sich. Mein Weg hier bedeutet für mich grenzenlose Freiheit, obwohl auch diese hier ab und an eingedämmt wird. Es gibt Tage, meistens sind es die regnerischen, die mich nach Hause abschweifen und mich mein Heimweh deutlich spüren lassen. Kein geregelter Ablauf, nicht mal schnell zur besten Freundin fahren zu können, mal eine Badewanne nehmen zu können, trainieren gehen zu können und und und…. Hier ist alles anders und es ist nur menschlich, dass es auch diese “schwächeren” Momente gibt. Wie sonst sollten wir erkennen, was uns selbst wichtig ist, wer uns viel bedeutet, für uns trotz einer 18.000 km weiten Entfernung für uns da ist? Heimweh ist einfach das Gefühl etwas Vertrautes zu vermissen – Es wird ein Teil von dir während  deinen Reisen –  die Fernsucht und Neugierde jedoch siegt und deine Reise wird wegen solch einem Gefühl nicht enden. Etwas neues erleben zu dürfen, neue Menschen kennenzulernen, sich in neue Abenteuer zu stürzen sind und bleiben Erfahrungen die ich nicht missen oder sogar verpassen möchte…

 

 

Comments
Add Your Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

CLOSE